Hauptseite

Aus Lore and Order Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemein Lore and Order spezifisches Die Lore auf Lore and Order

In dieser Wiki werden alle Informationen zum Projekt Lore and Order aufgelistet. Die Benutzer dieser Wiki sind Mitglieder des Projektes. Jedes Mitglied von Lore and Order ist herzlich eingeladen, die Wiki zu vergrößern und mitzugestalten.

Neu hier? Wenn du dich als LaO-Spieler am Wiki beteiligen möchtest, benötigst du einen Wiki-Account. Sende hierfür bitte eine E-Mail an wiki@lore-and-order.net und nenne uns darin deinen LaO-Accountnamen. Wir richten dann gerne einen Wiki-Account für dich ein.

In der Hilfe findest du weitere Informationen zur LaO-Wiki.

Für allerlei Support, welcher nicht über die Diskussionsseiten dieser Wiki zu übermitteln ist, bitten wir euch die E-Mail Adresse der Wiki wiki@lore-and-order.net zu benutzen. Sollte euer Benutzeraccount zum Beispiel nicht eurem Accountnamen entsprechen, bitten wir euch, eine Mail an wiki@lore-and-order.net mit den dafür benötigten Informationen zu schreiben!

Wichtige Artikel

Selbstverständlich lebt eine Wiki auch viel von Diskussion und Konventionen. Jedoch sollten bei jeder Diskussion bezüglich der Formatierung und der Gestaltung einer Seite, die Regeln im Auge behalten werden. Löscht zum Beispiel bitte mit Löschwunsch und nicht mit dem Leeren einer Seite.
Da die meisten Regeln der Wikipedia auch hier gelten, lässt sich gutem Gewissens die Hilfe der deutschen Wikipedia benutzen.
Falls man nicht weiß, wie man ein Artikel anfangen soll, kann man sich an den Textvorlagen Ideal orientieren. Hier sei aber auch ausdrücklich gesagt, dass die Textvorlagen weder ein Muss, noch eine Pflicht sind. Solange an die Objektivität und die Formatierungseinigungen gehalten werden, ist alles erlaubt.
Für die technisch Versierten ist hier Platz, um sich komplexe Vorlagen zu überlegen, die das Leben in der Wiki erleichtern sollen. Von Begrüßungsvorlagen für die Diskussionsseiten, bis zu Vorlagen zur Beschreibung von Bildern.

Orc

Bibliothek

Wächterin

Grundsätzliches zur Wiki

Eine Wiki fordert von ihren Schreibern Richtigkeit und Objektivität. Die Schreiber dieser Wiki bestätigen durch die Veröffentlichung, dass die von ihnen erstellten Artikel ihrer Meinung nach der Richtigkeit entsprechen. Bei Zweifeln an der Richtigkeit einer Information oder eines Artikels kann die Diskussionsfunktion oben verwendet werden.

Geschichten sind natürlich von der Forderung nach Objektivität befreit.

Schätzwerte sind ungern gesehen und sollten erst eingetragen werden, nachdem darüber diskutiert wurde.

Vergiss die Quellen nicht

Du kannst schreiben so viel du willst, aber glauben kann man dir dennoch immer nur sehr beschränkt. Vieles wird zwar anerkannt, dennoch vergiss niemals, auch die Quellen zu überprüfen, zu übernehmen und/oder herauszufinden. Wie ihr Quellen angebt, sehr ihr hier.

Sei mutig und vorsichtig

Eine Wiki fordert, dass jeder Benutzer ein Teil dazu beiträgt. Sei also mutig und erstelle ein Artikel über die Lore, die über deinen Charakter hinaus geht!

Auf der anderen Seite sei aber auch vorsichtig, um nicht jeden Mist in die Wiki zu schreiben. Überprüfe deine Aussagen oder lasse sie in den dafür vorgefertigten Diskussionsseiten diskutieren.


Das Lao-Wiki ist kein Regelwerk!

Sollten hier Beiträge als Regeln dargestellt werden, behält sich das LaO-Team die Überarbeitung oder Löschung dieser Beiträge vor. Die Regeln in unseren Foren sind verbindlich und haben Vorrang.


Zauberbrecher

Grundsätzliches zum Server

Lore and Order ist ein Rollenspielserver, der viel Wert auf qualitativ hochwertiges Rollenspiel und die Einhaltung der Lore legt. Rollenspiel ist in allen bespielten Gebieten Pflicht.

Das Projekt Lore and Order wurde am 07.05.2009 ins Leben gerufen, damals noch unter dem Namen "Legends of Warcraft". Seitdem wird der Server Tag für Tag von und mit rollenspielbegeisterten WoW-Spielern gestaltet.

Das Team von Lore and Order entscheidet alle Dinge demokratisch als Team. Das heißt, niemand entscheidet im Alleingang. Im LaO-Team selbst gibt es nur Gamemaster und einen Teamleiter, wobei der Teamleiter dafür sorgt, dass alle Aufgaben und Arbeiten im Team koordiniert und korrekt bearbeitet werden.

Die Administration dieser Wiki ist nicht automatisch die Administration des Servers.