Diskussion:Hauptseite

Aus Lore and Order Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Neues LaO-Wiki Style

Hallihallo liebe LaO-Wiki Nutzer! Seit dem Update der LaO Webinfrastruktur, wurde das LaO-Wiki einem Update unterzogen. Im neustem Update gab es ein umfassendes Update der Skins (Also dem Aussehen). Da die Urheber des Stylesheets, das wir bisher nutzten, ebenfalls auf eine eigene Version des Vector-Skins (das derzeitige Skin) namens Hydra gewechselt sind und der originale Vector-Skin ebenfalls ein Update erhielt, waren meine Bemühungen, den alten Skin widerherzustellen bisher vergebens. Gerne versuche ich mich noch ein wenig daran, das Aussehen wiederherzustellen, jedoch möchte ich die Chance auch nutzen, auch die Nutzer am Entscheidungsprozess mitwirken zu lassen, ob man dieses Update dazu nutzt, ein anderen Skin zu nutzen. Dafür werden sowohl Vorschläge, wie auch Meinungen dazu erwünscht.

Neben dem alten Darkvector, inzwischen Dark Hydra, würde ich z.b. auch den alternativen Darkvector Skin oder den FF-Wiki Skin ausprobieren. Auch würde ich den Vorschlag aufgreifen, einfach beim originalen Vector zu bleiben. Ich bin mir bei dieser Frage sehr unsicher und würde mich sowohl freuen zu hören, dass man sich den alten Skin am liebsten zurück wünscht, andere Skins vorschlagen möchte oder einen der bereits genannten Skins mag.--Sutsuj (Diskussion) 13:01, 3. Nov. 2014 (CET)

Uff. Also ich habe mir mal die Skins angesehen und... mir sagt keiner der neuen richtig zu.
Uhm.. irgendwie finde ich sie alle sehr.. starr und.. leblos und.. kahl. - Sicherlich hilft da natürlich Inhalt, aber mir scheint, der alte Skin hatte durch die doch eher .. mehr Farbtouch. Und gerade dadurch, dass das nicht so eindeutige Farben hatte (schwarz/weiß) und auch nicht diese Kastenfelder wie beim FF .. wirkte das ganze einfach wärmer und sympathischer. - Also ich würde mir den alten Skin zurück wünschen. Reki (Diskussion)
Ich finde den alten Skin ebenfalls besser. Er stach nicht so ins Auge, wie das ganze Weiß. Natürlich kann es auch die Macht der Gewohnheit sein, doch die anderen Skins finde empfinde ich als "Augenkrebs". Dunkel Blau auf Schwarz, da graust es mir und stellen sich alle Haare auf. Ich bin für den alten Skin.--Canetti (Diskussion) 17:04, 3. Nov. 2014 (CET)
Der alte Skin war durchaus sehr schön, aus allen bisher genannten und implizierten Gründen. Daher würde ich Sutsuj inständig darum bitten, es auf noch ein paar Versuche zur Wiederherstellung ankommen zu lassen. Falls es nicht klappt... bei etwas Dunklem bleiben, das auch angenehm für die Augen ist. --Schwarzseher (Diskussion) 17:04, 5. Nov. 2014 (CET)

Also ich bin dafür das schnellstmöglich ein neues Design benuzt wird, das weiß ist schrecklich und raubt mir die lust nachzulesen und selbst Neues zu schreiben. Wenn das Alte gehen sollte dann natürlich das Alte, wenn nicht dann eben den FF-Wiki Skin, nur schnellstmöglich weg von dem weiß. --Grublock (Diskussion)19:15, 16. Nov. 2014 (CET)

Sorry, dass es so lange gedauert hat. Hatte die letzten Tage wenig Zeit, bzw wenig Lust. Jetzt auf Grublocks Nachfrage hab ich mich mal dran gesetzt, das ganze Style in fast dreistündiger Arbeit nochmal Zeile für Zeile durchzugehen und Fehler verursachende Zeilen rauszulöschen (und später auch beim Vector-Style einige Farbfehler entfernt). Wenn jetzt noch jemanden Fehler auffallen, möge man mir sie bitte hier mitteilen, dann guck ich mir das nochmal an. Getestet habe ich den Styl bisher auf den Inet Explorer und Firefox (Windows+Linux). --Sutsuj (Diskussion) 21:49, 16. Nov. 2014 (CET)